Schlüsselübergabe beim Kinderzentrum

12/05/2023

Was 2016 mit dem 1. Preis im Architektenwettbewerb begann wurde jetzt durch Gesundheitsminister Klaus Holetschek, Sozialministerin Ulrike Scharf und Bezirkstagspräsident Josef Mederer feierlich eröffnet.

Wir freuen uns sehr über die gelungene Einweihungsfeier zum Erweiterungsbau der Kinderklinik. Das älteste und weltweit erste sozialpädiatrische Zentrum mit interdisziplinärer Ausrichtung ist sowohl in medizinischer als auch in architektonischer Hinsicht bemerkenswert. Städtebaulich selbstbewusst und dennoch in die Umgebung integriert haben wir versucht eine Architektur zum Gesundwerden zu schaffen. Mitten in der Stadt und trotzdem mitten im Grünen kann eine Genesung drinnen und draußen gelingen. Über den freundlichen Eingang erschließen sich Räume für Kontakt, Ruhe und Bewegung. Intuitive Wegeführung erleichtert die Orientierung für die Kinder und ihre Familien.

Unser großer Dank gilt dem Bauherrn kbo Kinderzentrum sowie allen am Projekt Beteiligten, ohne die ein solches Projekt nicht möglich gewesen wäre.