Mieterausbau concorpark München

Planung Mieterausbau und Textur in Zusammenarbeit mit KUG Architekten
Bauherr: Münchner Grund Immobilien Bauträger AG
Standort: Aschheim b. München
LPH: 4-5
Fläche | BGF: 30.000 qm
Status: realisiert | 2011

„Benannt nach der robusten Kiefer, prägt das Quartier Pinus den concorpark auf besondere Weise – und steht im wahren Wortsinn für Beständigkeit. Seine Lage im südöstlichen Teil des concorparks sorgt für besonders kurze Wege: zur nahen S-Bahn-Station, zu wichtigen Verkehrsachsen und vielen Versorgungseinrichtungen. Die verfügbaren Büroflächen von rund 30.000 m² erstrecken sich auf eine elegant wirkende terrassenähnliche, zeitlose Architektur. Während sein gut 30-jähriger Charakter unverändert blieb, ist das technisch und funktional modernisierte Bauwerk in unserer Zeit angekommen.“ So beschreiben die Eigentümer das Quartier Pinus.

H2M war in Zusammenarbeit mit KUG Architekten  beteiligt in der Planung der Mieterausbauten für Kunden wie Allianz, ebase, Mizuno, ST Microelectronics und viele weitere.