Grundsteinlegung Maria-Ward-Schulen Nürnberg

26/10/2018

Link zum Beitrag Franken Fernsehen

MWS-Grundsteinlegung_02
MWS-Grundsteinlegung_03
MWS-Grundsteinlegung_01

Am vergangenen Mittwoch, den 24.10.2018, konnten wir zusammen mit dem Bamberger Erzbischof Dr. Ludwig Schick feierlich den Grundstein legen.  In der zukünftigen Mensa wurde die Grundsteinrolle mit Plänen, der Zeitung vom Tage, der aktuelle Jahresbericht der Schule, einigen Münzen und der persönlichen Medaille des Erzbischofs symbolisch von Prof. Stephan Häublein und Ordinariatsrat Hans-Dieter Franke eingemauert. Später wird die Messingkapsel zusammen mit der Grundsteinrolle des abgebrochenen Bestandsgebäudes, die bei den Abbrucharbeiten gefunden wurde, im Treppenauge der Atriumtreppe unter Glas sichtbar sein. Wir freuen uns sehr, dass das neue Schulgebäude schon so spürbar ist und hoffen auf eine weiterhin unfallfreie Baustelle.